TGS West: ver.di Liste holt bei BR-Wahl aus dem Stand 5 Sitze

Am 14. und 15. Dezember fanden bei der TGS West zum 2. Mal in diesem Jahr Betriebsratswahlen statt.
Am Freitag, den 16.12.17 war die öffentliche Auszählung der Wählerstimmen. Die ver.di Liste, auf welcher 10 bei der TGS West und der Vonovia Modernisierung Beschäftigte ver.di Mitglieder für den Betriebsrat kandidierten, holte aus dem Stand 5 Sitze im Betriebsrat. Es waren 15 Betriebsratsmitglieder zu wählen, d.h. 1/3 der Betriebsratsmitglieder ist nun mit ver.di Mitgliedern besetzt.
ver.di gratuliert den 5 gewählten Betriebsräten, die im Vorfeld einen wirklich guten Wahlkampf gemacht haben, ganz herzlich zur Wahl! Nun geht es darum, sich schnell und gut mit den Aufgaben des Betriebsrates vertraut zu machen, um sich ihrem Slogan im Wahlkampfflyer entsprechend an die Arbeit machen zu können.

img_5679

3 Gedanken zu “TGS West: ver.di Liste holt bei BR-Wahl aus dem Stand 5 Sitze

  1. Ich frag mich nur wer diesmal den BR gewählt hat? Ich und jeder den ich gefragt hab wußte nix von BR wählen!!! Hab da ein ganz großes Fragezeichen auf der Stirn!!

    • Hallo KoelschBloot

      Es gab eine zwischen Wahl in TGS West. Eigendlich sollten alle darüber Informiert worden sein. Die richtigen Wahlen sind wieder im Mai für ganze TGS. Der Informationsfluss in den letzten Jahren vom BR in West war mangelhaft was sich aber ändern wird. Viele mit denen ich gesprochen habe sagen das sie kaum Informationen vom BR bekommen hatten.
      MFG

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *