Infoveranstaltung: Betriebsrat! Wäre das was für mich?

Nach der endgültigen Verschmelzung der Deutschen Annington und der Gagfah finden im Mai diesen Jahres in fast allen Vonovia Gesellschaften Betriebsratswahlen statt.

Jede und jeder Beschäftigte, der/die dem Betrieb mind. 6 Monate angehört und am letzten Tag der Stimmabgabe zur Betriebsratswahl 18 Jahre alt ist, kann für den Betriebsrat kandidieren.
Wir als Gewerkschaft haben ein großes Interesse daran, dass sich möglichst viele ver.di Mitglieder in den zukünftigen Betriebsratsgremien wieder finden, da ver.di Mitglieder die Gewerkschaft im Betrieb sind. Aus unserer Sicht können die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten nur verbessert werden, und die Interessenvertretung der Beschäftigten nur erfolgreich sein, wenn Betriebsräte und Gewerkschaften eng zusammen arbeiten und im Betrieb eine Einheit bilden.

Wer schon immer wissen wollte, was die Aufgaben eines Betriebsrates sind und/oder mit dem Gedanken gespielt hat selbst für den Betriebsrat zu kandidieren, bisher aber die nötigen Infos fehlen um diese Entscheidung treffen zu können, ist bei uns genau richtig!

Denn wir laden alle ver.di Mitglieder des Vonovia Konzerns in NRW herzlich zu einer Infoveranstaltung am 09. Februar 2017 in den ver.di Bezirk Bochum ein.

Wer Interesse hat an dieser Veranstaltung teilzunehmen meldet sich bitte hier an.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *