2 Gedanken zu “ver.di macht Aktionen, TSP kündigt mehr Urlaub und Sonderzahlungen an…

  1. genauso hab ich das auch gesehen: ver.di macht ein wenig Randale: Zack: Gibts mehr Geld.
    Dann sollten wir mit ver.di glaub ich mehr Randale machen…. dann gibts eventuell sogar den Tarifvertrag.

    …und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab das Schreiben von der GF so verstanden:
    Hier is das Zückerchen, jetzt aber ruhig bleiben und nicht mit den komischen Leuten „von Außen“/ver.di kuscheln.
    Und wenn ihr alle schön ruhig bleibt und die Füße weiter still haltet, dannnnn gibt es auch evtl noch ein kleines Zückerchen oben drauf… und Schulterklopfen und nen Klapps auf’n Po gibt’s auch noch (kost‘ ja nix).

    Nee, ich will einen Tarifvertrag!!! Jetzt erst Recht!

    Ich weiß jetzt schon, was kommt, wenn wir tatsächlich in Streiks gehen…
    Dann waren wir nicht brav und werden mit der Begründung, dass wir mit ver.di für einen vernünftigen Tarifvertrag streiken, nix mehr als freiwillige Leistung kriegen.

    und ich bin jetzt schon wütend aber nicht erfolgreich mit Beruhigungspillen gefüttert oder sogar eingeschüchtert

  2. witzig diese zeitliche Nähe zu unseren Aktionen…

    und schön schwammig formuliert, von wegen „es ist vorgesehen…“

    ja nee, is klar

    Wir lassen uns nicht hinhalten! Jetzt is der Punkt erreicht, wo es ernst wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.